Patientenschulung in der Rehabilitation


 

Patientenschulungen sind ein wichtiger Baustein im Rahmen der Rehabilitationsbehandlung. Langfristig sollen sie die Lebensqualität der Patienten verbessern. Die Dr. Becker Klinikgruppe erkannte die Bedeutung der Schulungen schon früh, standardisierte und vereinheitlichte ihre Angebote übergreifend und schulte ihr medizinisch-therapeutisches Personal in den Kliniken. Das Beispiel einer gelungenen Schulung in der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Nümbrecht finden Sie hier:

YouTube Preview Image

 

www.dbkg.de

Tags:

Ähnliche Artikel

Lachsnudeln

Mit unseren Lachsnudeln konnten wir tatsächlich schon so manchen Fischskeptiker überzeugen. Und das Gericht gelingt und schmeckt sowohl mit #Wildlachs wie mit #Seelachs. Die fettarme Sauce aus Frischkäse ist so cremig wie Sahne und der margere #Seelachs liefert uns hochwertiges Eiweiß. Zubereitet mit Wildlachs eine gute Quelle für Omega-3-Fettsäuren, die wichtig für die psychische Gesundheit sind. Zudem ist Lachs eines der wenigen Nahrungsmittel, das #VitaminD liefert. Ein Vitamin D-Mangel kann zu Depressionen führen.

Kichererbsensalat

Ob für Figurbewusste, den gesunden Muskelaufbau oder die #Herzgesundheit; die Kichererbse liefert uns alles, was wir dafür benötigen. Denn sie wirkt sich positiv auf die Verdauung und den Blutzuckerspiegel aus und schützt das Sie wirken sich sehr positiv auf die Verdauung, das Herz-Kreislauf-System und den #Blutzuckerspiegel aus.

Sex nach Herzinfarkt

Sex nach Herzinfarkt – ein Dr. Becker Ratgeber

Nach einem Herzinfarkt vertrauen viele Patienten ihrem Körper nicht mehr. Auch sexuelle Aktivität erscheint gefährlich. Deshalb gibt Dr. Peter Willers, Oberarzt Kardiologe in der Dr. Becker Klinik Möhnesee, in unserem Video-Ratgeber wichtige Tipps für den Sex nach einem Herzinfarkt.